Menü überspringen

1981: Gründung des Trachtenvereins Senseler Volders

Gründung des Trachtenvereins Senseler Volders

Im Frühjahr 1981 wurde beschlossen, wieder eine Schuhplattlergruppe zu gründen. Früher hat es schon einmal eine Plattlergruppe gegeben, allerdings haben wir davon keine Aufzeichnungen mehr. Folgende Personen waren an der Gründung 1981 beteiligt:

Kirchler Hansjörg
Moser Johann
Moser Josef
Marko Gerhard
Schmid Wolfgang
Schmid Markus
Harb Waltraud
Marko Christine
Zantler Sabine
Kofler Michaela
Kofler Karoline
Konzert Michael

Der erste Auftritt nach vielen intensiven Proben fand am 08.08.1981 beim Volderer Dorffest statt.

Im selben Jahr wurde noch ein Ball bzw. im Dezember ein Bunter Abend veranstaltet, der bereits in einheitlicher Kleidung stattfinden konnte. Die Mädchen nähten sich die Innsbrucker Tracht, die Burschen kleideten sich mit kurzen Lederhosen ein.